Angebot für allein Erziehende
Angebot für allein Erziehende

Seit mehr als zwanzig Jahren schon gibt es die Möglichkeit für allein erziehende Mütter und Väter, sich im Franziskanischen Bildungswerk zu treffen.

In der Vergangenheit nahmen an den Treffen sowohl verwitwete als auch getrennt oder geschieden lebende Frauen und Männer teil, und die Gruppe wurde für viele von ihnen ein Ort, an dem sie sich mit Gleichgesinnten in ähnlicher Familiensituation austauschen können.

Beim Treffen im Oktober konnte ich erleben, wie schnell eine sehr vertraute Atmosphäre entstand, auch wenn man sich vorher noch nie begegnet war, und die Teilnehmenden signalisierten übereinstimmend, wie wertvoll diese Zeit und dieser Raum für Austausch für sie ist.

Sie fühlen sich von dem Angebot angesprochen? Kommen Sie einfach dazu.

Die Treffen finden in der Regel samstags von 16 – 18 Uhr im FBW statt, und alle allein Erziehenden sind herzlich eingeladen.

Die nächsten Termine ist geplant am:

Samstag, 08. Juni 2024

Samstag, 06. Juli 2024

Weitere Termine werde rechtzeitig bekannt gegeben.

Alle Treffen finden von 16 - 18 Uhr im FBW statt.